Altkleider- und Schuhsammlung

Altkleider1

Auch in diesem Herbst fand wieder die vom Förderverein der Rheinauschule e.V. traditionell organisierte und durchgeführte „Altkleider- und Schuhsammlung“ statt.

Bereits Monate zuvor hatte er dazu aufgerufen, alte bzw. nicht mehr gebrauchte Textilien und Schuhe zu sammeln, um sie schließlich am 7. Oktober abzugeben. Gemeinsam sammelten die Helferinnen und Helfer aus der Schülerschaft, der Elternschaft, dem Förderverein und dem Kollegium zuerst die prall gefüllten Kleidersäcke in den Auer Straßen ein, um diese dann in einen Container zu verladen. Der Erlös kommt wie immer den Kindern der Rheinauschule zu Gute.

Altkleider2

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Auer-Einwohner für das Sammeln der Altkleider und Schuhe sowie allen Helferinnen und Helfer. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.