Die Klassen 1a und 1b im Zooglogischen Garten Karlsruhe

Zoo

Am 27.06.2023 unternahmen die beiden ersten Klassen einen Lerngang in den Zoologischen Garten Karlsruhe. Nachdem uns die Eltern an den Bahnhof Durmersheim gebracht hatten, ging es mit der Stadtbahn weiter.

Am Ziel angekommen, erkundeten wir den Zoo erst einmal auf eigene Faust, später sollten wir noch eine spezielle Führung erhalten. Unsere Pause legten wir auf dem Spielplatz ein. Nachdem wir gespielt und uns gestärkt hatten, wurden wir von der Zoopädagogin Frau Rodriguez am Elefantengehege empfangen. Dort erfuhren wir alles über die Elefanten, die in Karlsruhe leben. Danach ging es zu den Robben. Hier sahen wir erst bei der Fütterung zu, weitere Details zu den Tieren erhielten wir im Anschluss daran. Besonders faszinierten uns die Eisbären. Frau Rodriguez hatte viel Anschauungsmaterial dabei und konnte uns sehr anschaulich vom Leben der Eisbären erzählen. Wir waren begeistert und haben vor, bald wieder zu kommen. Als es mittags nach Hause ging, waren wir zwar alle völlig kaputt, aber auch sehr glücklich, einen solch schönen Tag erlebt zu haben. Wieder mit der Stadtbahn zurück in Durmersheim angekommen, empfingen uns schon die Eltern. Vielen Dank für das Fahren, liebe Mamas und Papas! Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Begleitpersonen, die uns an diesem Tag so toll unterstütz haben!

Die Klassen 1a und 1b.