Das Klassenfest der 3. Klassen

Am Freitag, dem 23.06.2023 fand bei schönstem Wetter unser gemeinsames Klassenfest statt. Um 17.00 Uhr war offizieller Beginn, es trafen sich aber viele Leute schon vorher, um Tische und Stühle aufzubauen. Als die beiden Pools mit Wasser befüllt und alle Tische aufgebaut waren, konnte es endlich losgehen.

Anschließend begannen viele Kinder Fußball, Verstecken oder Fangen zu spielen. Jetzt gab es endlich Essen, das riesige Buffet war eröffnet. Jede Familie steuerte etwas zum Buffet bei, sodass viele Leckereien aufgetischt wurden. Nach dem leckeren Essen machten die Kinder eine Wasserschlacht mit Wasserbomben. Da diese sehr schnell verbraucht und geplatzt waren, kühlten sich nun viele in den Pools ab. Kurz darauf wurden wir von den Erwachsenen zusammengerufen, um den Lehrerinnen der Klassen ein kleines Geschenk zu übergeben. Die Eltern unterhielten sich noch ein wenig, bis die Gruppe sich auflöste. Am Ende waren alle pitschnass, aber glücklich. Das Fest war toll!

von Rian, 3a und Theresa, 3b