^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Schlange Lisa zu Gast an der Rheinauschule

 

Schlange1

Überraschenden Besuch erhielten wir vergangene Woche vom Zirkusdirektor des Circus` Bravissimo.

Gemeinsam mit seiner kleinen Freundin Lisa ging er von Klasse zu Klasse, um seinen Zirkus, der vom 25.Mai bis zum 04.Juni 2023 in Durmersheim gastieren wird, vorzustellen.

Doch wer ist Lisa? Lisa ist ein kleines Pythonmädchen, das die Schulkinder verzauberte. Mit ihren fast zwei Jahren ist sie zwar noch verhältnismäßig klein, aber dennoch hatten wir alle ganz ordentlichen Respekt vor der Schlange. Nach einer anfänglichen Scheu getrauten sich schließlich doch einige Kinder, die Lisa anzufassen. Das durfte natürlich nur sehr sanft und in Stille geschehen, um Lisa nicht zu erschrecken.

Nun freuen sich viele von uns, Lisa bald wieder in Durmersheim zu sehen.