Zoobesuch der 2. Klasse

Zoo Klasse2

am Mittwoch, den 19.04.2023 war es soweit, die 2. Klasse der Rheinauschule machte sich auf den Weg, den Karlsruher Zoo zu besuchen. Mit dabei waren drei Elternteile, die uns begleiteten. Hierfür noch ein herzliches Dankeschön.

Nachdem wir die erste Hürde mit Bus und S-Bahn genommen hatten, begann das Abenteuer. Wir sahen die Seehunde und Eisbären, die Giraffen, Schlangen, die niedlichen Erdhörnchen, die quirligen Affen, die Löwen und natürlich durfte der Streichelzoo auch nicht fehlen. Zwischendurch machten wir mehrere Pausen an den Spielplätzen, um uns zu stärken. An einem Kiosk mussten wir ebenso Halt machen, damit  uns der Genuss eines Softeises nicht verloren ging. Zum Abschluss wurden noch die Kinderautos getestet. Müde und glücklich fuhren wir am Mittag wieder zurück zur Schule.