Löwenstarke Kinder

L

Im Januar hatten wir, die Klasse 4, uns später die dritten Klassen, das Projekt „Löwenstarke Kinder“ mit Dany Feber und dem Maskottchen „Löwi“. Dabei ging es darum, was man tun muss, wenn man geärgert wird. Am ersten Tag spielten wir vor allem Spiele, um Dany kennen zu lernen und sie uns.

An den anderen Tagen machten wir Übungen. Für manche Aufgaben verkleidete sich Dany als „Stressika“. „Stressika“ ist ein Mädchen, das immer genervt und wütend ist. „Stressika“ ärgerte, mobbte und beklaute immer wieder Kinder. Damit wollte Dany uns zeigen, dass man so nicht gut miteinander umgeht.

Dany gab uns Tipps wie man sich am besten verhält, wenn man geärgert wird, z.B: Streit immer mit Wörtern regeln und Böses nicht in sich hineinlassen. Außerdem erklärte sie uns, wie wir mit guten oder schlechten Gefühlen umgehen.

Das Projekt war sehr spannend und lustig. Wir lernten viel Neues, um uns in Zukunft stärker zu fühlen, wenn wir ein Problem zu lösen haben.

Am Ende erhielten wir alle ein Urkunde.

Leon Kurzawa und Emil Precht, Klasse 4