Faschingswahnsinn bei uns an der Rheinauschule!

e976b06edee66e05 image 20230216 134037

…. Unter diesem Motto feierte die Rheinauschule am diesjährigen Schmutzigen Donnerstag gemeinsam mit den Auer Hexen und dem Musikverein und vielen Eltern die 5. Jahrezeit.

Nachdem die Kinder zuerst klassenintern Fasching gefeiert hatten, wurden sie bald von den Auer Hexen in die Aula entführt. Dort tanzten alle zu den Faschingsklängen der Musiker, um schon bald einem Stand-up-Theaterstück, vorgeführt von der Theater-AG unter Leitung von Frau Rittler-Heck, zuzuschauen.

0cb5a5c893d2d70a image 20230216 134035

Bei diesem absolut gelungenen Auftritt blieb kein Auge trocken. Darauf folgten verschiedene muikalische Präsentationen der beiden dritten und der vierten Klassen unter der Leitung von Herrn Jonatzke. Ob bei der „Hexe Wackelzahn“, einer Faschings-Polonaise oder einem Tanzstück zu Techno-Klängen – es wackelte die Bude, so wie es sich an einem richtigen Schmudo gehört! Wirklich Wahnsinn war schließlich auch der Auftritt des Kollgeiums, das in diesem Jahr als Wolfgang Petry die Aula zum Vibrieren brachte.

107ef20b50c4d4f1 image 20230216 134028

Nach diesem wirklich fantastischen Programm hieß es dann aber bald „auf durch`s Dorf und hin ans Rathaus“, wo wir pünktlich um 11.11 Uhr ankamen. Hier ging der Faschingswahnsinn für alle, gemeinsam mit den Eltern, weiter.