Abschlussfest der Klassen 4

Abschluss 2

Am 15. Juli 2022 feierten die vierten Klassen der Rheinauschule ihr Abschiedsfest. Geladen wurde zu einem bunten Programm in der Rheinauhalle.

Abschluss 4

Durch dieses führten uns gekonnt Tara Siewert und Bruno Pabst. Im Anschluss an das Eröffnungsstück, gespielt von Lenna Kutterer am Klavier, begrüßte der Rektor, Herr Jonatzke alle Gäste, die gekommen waren, um unsere Grundschulabgänger zu feiern. Nach dem Vortrag des Klassikers „Die Made“ von Heinz Erhardt, vorgetragen von Lucas Rihm, Dawid Czaja, Julius Hettel und Linus Fütterer, folgte das Theaterstück „Die verrückte Schulklasse“, in dem verschiedene Situationen des Schulalltages spaßig dargestellt wurden. Im Anschluss daran lauschten alle dem Saxofon-Vortrag von Joline Weisenburger. Erfrischend wurde es beim Wasserballett der Jungs, dem zwei Stücke auf dem Waldhorn, dargeboten von Julius Hettel, folgten. Beim Stand-Up-Theater suchte schließlich Aschenputtel seinen schönen Prinzen. Rührend wurde es zum Ende hin, als Herr Jonatzke eine Rede hielt, ehe die Schülerinnen Liselotte Müller und Clara Oltmanns ihr selbst komponiertes Lied „Neue Schule“ zum Besten gaben. Und auch die Klassenlehrerinnen, Frau Werling (4a) und Frau Kowa (4b) fanden emotionale Worte bei ihrer Ansprache, in der sie nicht nur den Kindern für vier erfolgreiche Grundschuljahre dankten, sondern auch den Eltern und Elternvertreterinnen für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Abschluss1

Als die Schulband, gemeinsam mit allen Viertklässlern, schließlich den Abschluss-Song „Wir sind groß…“ spielte, war allen klar: Nun beginnt für die Kinder ein neues Kapitel. Wir wüschen euch für eure Zukunft die buntesten Zeiten, auf dass ihr spannende Bücher schreibt, gefüllt mit wunderschönen Erfahrungen!