Adventssingen an der Rheinauschule

20211129 085653

Auch in diesem Jahr feiern wir an der Rheinauschule wieder gemeinsam die Vorweihnachtszeit. Coronakonform verteilt, versammelten sich zu unserem ersten Adventssingen die einzelnen Klassen um unseren Innenhof herum im Schulhaus.

Im und vor dem Musikraum startete die Klasse 3 mit dem ersten musikalischen Beitrag. Unter Herrn Jonatzkes Leitung präsentierten die Kinder den Adventskanon „Wenn die erste Kerze brennt“. Einzelbeiträge lieferten an diesem Montag Ryu Van und Lenna Kutterer am Klavier, sowie Lukas Rihm und Tara Siewert (Flöte und Gesang) aus den vierten Klassen.

Im Anschluss daran wurden die Siegerklassen der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ geehrt. Auf den dritten Platz kam die Klasse 4a, den zweiten Platz belegten die Drittklässler. Viel Applaus für das Erlangen des ersten Platzes erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b mit einer sagenhaften vollen Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Kinder der übrigen Klassen waren sehr fleißig und können bestimmt bald aufholen!

Den Abschluss unseres Treffens zum 1. Advent bildete das Lied „Wir zünden eine Kerze an“, vorgetragen von der Klasse 4a.

Wir treffen uns wieder nächste Woche, wenn wir schon die zweite Kerze anzünden dürfen!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen von Herzen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!