Autorenlesung mit Thommi Baake

Baake

„Hallo ihr Furzkanonen!“

Mit dieser Begrüßung hatte niemand von uns gerechnet, als uns am Dienstag, dem 19.10.2021 ein berühmter Autor in der Rheinauschule besuchte: Thommi Baake!

Thommi Baake ist aber nicht nur ein Autor, sondern auch ein Schauspieler und Comedian. Das spürten alle, die seinen tollen Vortrag erleben durften. Er las nicht nur fesselnd aus seinen vielen Büchern vor, sondern er unterhielt uns auch mit vielen kurzen und längeren Geschichten aus seinem Leben. Dies, gepaart mit wunderbar humorvollen Gesangseinlagen war eine gelungene Mischung, die uns alle fesselte und diese Autorenlesung zu einem ganz besonderen Erlebnis machte.

Den krönenden Abschluss bildete die anschließende Autogrammstunde, während der Thommi Baake sich für jede Schülerin und jeden Schüler extra viel Zeit für ein Gespräch sowie eine ganz persönliche Widmung nahm.