Die Klassen 2 kochen Apfelmus

Apfelmus2a

Wir kochen Apfelmus! – Nachdem wir, die Klassen 2a und 2b, im Rahmen unseres Apfel-Projektes in den vergangenen Wochen bereits erfolgreich unseren eigenen Apfelsaft gepresst hatten, ging es diese Woche ans Einkochen.

Apfelmus2b

Gemeinsam schälten und schnippelten wir mit großer Ausdauer die vielen, vielen Äpfel, die wir von zu Hause mitgebracht hatten und sammelten die Schnitze dann in unseren riesigen Töpfen. Wir mussten nur noch ein wenig Wasser dazugeben und nun das Ganze köcheln lassen. Langsam wurden die Äpfel weich und ein leckeres Mus entstand. Es duftete herrlich! Nachdem das Mus etwas abgekühlt war, füllten wir es in unsere Schüsselchen. Wer mochte bekam etwas Zucker und Zimt darüber gestreut. Garniert wurde das Ganze mit einem Häubchen Sahne. Gemeinsam ließen wir uns es jetzt an einer großen Tafel so richtig schmecken – lecker!

… und nächste Woche? Da backen wir einen Apfelkuchen!