Abschlussfeier der Klasse 4

Abschlussklasse Fest1

Nach vier Jahren Grundschulzeit war es so weit: Am 16.07.2021 sollte unsere Abschlussfeier stattfinden, ehe wir die Grundschule verlassen müssen und uns der Weg auf die weiterführenden Schulen führen wird.

Gemeinsam mit unseren Familien und dem Kollegium der Rheinauschule feierten wir in unserer Aula zuerst den offiziellen Teil des Abends. Diesen eröffnete unsere Klassenlehrerin Frau Emmert-Honold mit einer emotionalen Rede, bei der kaum ein Auge trocken blieb. Liebe Frau Emmert-Honold, wir werden Sie vermissen! Im Anschluss präsentierten wir ein buntes Programm. Dieses bestand aus dem Sketch „Schule mal anders“, einer „Fußball-Pressekonferenz“, einer Tanz-Show sowie einer Talent-Show. Nachdem auch unser Rektor, Herr Jonatzke einige Worte an uns und die Gäste gerichtet hatte, spielten wir gemeinsam mit ihm unser Abschluss-Lied „Hoch“, dessen Text er eigens auf uns umgeschrieben hatte. Nun trugen wir noch selbst formulierte Elfchen vor und Frau Emmert-Honold bedankte sich bei den Elternvertreterinnen, Frau Zenker und Frau Hertling, für ihre engagierte Arbeit. Nachdem wir Kinder von Frau Emmert-Honold ein kleines Präsent bekommen hatten, folgte der inoffizielle Teil der Feier auf dem Hoggede. Hier geht ein herzliches Dankeschön an Frau Huber, Frau Burster, Frau Jutt, Frau Hertling und Frau Koffler für die tolle Organisation. Wir bekamen witzige Abschluss-T-Shirts geschenkt, ehe das Buffet eröffnet wurde. Nach dem Essen durften wir Helium-Luftballons mit unseren Wünschen für die Zukunft steigen lassen. Einen gelungenen Abschluss bildete der Besuch des Eiswagens – lecker!

Die Kinder der Abschlussklasse

Klasse4 Treppe