Bundesjugendspiele 2021

BJS1

Am Mittwoch, den 21.07.2021 durften wir, nach einem Jahr Pause aufgrund der Pandemie, endlich wieder die Bundesjugendspiele durchführen. Das war für alle Schüler und Schülerinnen der Rheinauschule eine Freunde.

Begonnen haben die dritten und vierten Klassen auf dem Sportplatz des SV mit Weitwurf, Weitsprung und dem 50-Meter-Lauf. Ab 10:00 Uhr wurde gewechselt und die Kinder der ersten und der zweiten Klassen traten bei den Wettkämpfen an.

Zuerst haben sich alle bei einem Spiel aufgewärmt. Anschließend zeigten uns einzelne Schüler der vierten Klasse Übungen zum Dehnen, bei denen alle mitgemacht haben.

Im Anschluss ging jede Klasse zu einer Station. Wir haben als erstes mit dem 50-Meter-Lauf begonnen. Immer zwei Schüler, egal ob Junge oder Mädchen, sind gegeneinander gerannt. Diese wurden vorab von den Sportlehrerinnen festgelegt.

Danach sind wir zu dem großen Sandkasten gelaufen. Hier fand der Weitsprung statt. Man durfte dreimal springen und der beste Sprung wurde gewertet.

Unser letzter Wettkampf war der Weitwurf. Bei dieser Station durfte man ebenfalls dreimal werfen und der weiteste Wurf wurde notiert. Ein Schüler von uns hat sogar weiter als 30m geworfen. Spitze.

Am letzten Schultag erhalten alle Schüler und Schülerinnen eine Urkunde für die Teilnahme an den Bundesjugendspielen. Besonders gute Leistungen im Leichtathletik werden mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet und die Besten erhalten eine Ehrenurkunde. Ich bin gespannt wie unsere Klasse abschneidet. Wir haben alles gegeben.

Für mich war es ein ganz toller Tag.

geschrieben von Lenna