Kartoffelprojekt der Klasse 3a

In der Klasse 3a lernten wir alles rund um die Kartoffel.

Im Frühjahr pflanzten wir in unserem kleinen Schulgarten Saatkartoffeln. Wir kümmerten uns regelmäßig um die Kartoffelpflanzen, inzwischen blühen die ersten schon.

Während der Homeschooling - Zeit führten wir zuhause ein Experiment durch: In einem kleinen Schuhkarton bastelten wir ein Labyrinth. Ganz unten in den Karton stellten wir eine Kartoffel, eingepflanzt in einen Topf, hinein und verschlossen den Karton. Nun warteten wir ab und beobachteten gespannt, was passierte. Die Kartoffeltriebe suchten sich ihren Weg durchs Labyrinth und wuchsen durch die kleine Öffnung, die wir ganz oben im Karton gemacht hatten – immer dem Licht entgegen!

Kartoffel

Im Herbst können wir unsere Kartoffeln im Schulgarten ernten und anschließend damit leckere Gerichte kochen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Mia und Lea aus der Klasse 3a