Malwettbewerb der Raiffeisenbank Südhardt eG

Klasse 2a

In diesem Schuljahr hat die Raiffeisenbank Südhardt eG alle Schulen eingeladen am 50. Malwettbewerb mitzumachen. Von unserer Schule haben alle Klassen mitgemacht. Doch leider konnte das Fest für die Sieger in der Bank, wegen der Corona Zeit, nicht wie jedes Jahr stattfinden. Und natürlich warten alle fieberhaft darauf, wer gewonnen hat. Claudia Pfirrmann und Anna Jung von der Raiffeisenbank Südhart eG haben uns am Dienstag, den 7.7.2020 besucht.

Sie sind in die Klassen mit den Preisträgern gekommen und erzählten, dass alle sehr gespannt waren, auch die Jury der Bank, welche Bilder die Kinder abgeben. Der Jury hatte es natürlich auch sehr schwer sich zu entscheiden, denn sie hatten mehr als 600 Bilder in diesem Jahr bekommen. Das Thema des Malwettbewerbs war: Glück ist…?. Wir in der Rheinauschule hatten sieben Gewinner und Gewinnerinnen in den Klassen 2a, 2b und 4.Als Preis für diejenigen, die gewonnen haben gab es zwei Pfauenbleistifte und zwei Kinokarten vom Forum in Rastatt. Claudia Pfirrmann und Anna Jung haben gesagt, dass alle, die mitgemacht haben, für sie gewonnen haben. Jedes abgegebene Bild hat 3€ für die Klassenkasse bekommen.

Lenna Katharina Kutterer, Klasse 2a

Noah