Weihnachtsmann mit Burnout

Musicalaufführung der Rheinauschule Au am Rhein

Weihnachtsmusical 191215 HP 1

Auch in diesem Jahr glänzte die Rheinauschule wieder mit einem Musical zur Weihnachtszeit. In Kooperation mit Schulchor unter der Leitung von Anja Ihle, Theater-AG unter der Leitung von Stefanie Wild sowie Leonie Huditz und Schulband unter der Leitung von Tim Jonatzke studierte die Rheinauschule Au am Rhein ein Weihnachtsmusical ein. In dem Stück „Der Weihnachtsmann macht Urlaub“ wurde in diesem Jahr die zunehmend materiell fokussierte Weihnachtszeit kritisch betrachtet. Gestresst durch die immer maßloser werdenden Wünsche und Ansprüche der Kinder verfällt der Weihnachtsmann in tiefen Kummer und Gram, woraufhin die Ärztewichtel ihn zur Genesung in den Urlaub schicken.

Gleich zweimal wurde das Weihnachtsmusical aufgeführt: zunächst am 05.12.2019 auf der Auer Seniorenweihnachtsfeier und dann schließlich am 15.12.2019 im Rahmen des Auer Weihnachtsmarktes auf der Bühne der Rheinauhalle. Die Schülerinnen und Schüler brachten die Geschichte des gestressten Weihnachtsmannes in einer gelungenen Mischung aus Theater, Chor- und Sologesang sowie instrumentaler Begleitung durch die Schulband erfolgreich und mitreißend auf die Bühne und zogen ihr Publikum in ihren Bann.