Schulbandfestival der Rheinauschule

Schulbandfestival Au am Rhein 07.2019 HP 01

Am Samstagnachmittag, dem 06.07.2019, auf dem Dorffest in Au am Rhein fand das von Herrn Jonatzke initiierte 15. Schulbandfestival statt. Dabei begeisterten alle teilnehmenden Gruppierungen mit souveränen, mitreißenden und stimmungsvollen Auftritten! In Bandformation zu Gast waren die Wilhelm-Lorenz-Realschule Ettlingen und die Master-Sounds der Werner-von Siemens Realschule Kuppenheim. Zusammen mit den Mini-Jacksons der Rheinauschule als Gastgeber-Gruppierung ergab sich ein rundum gelungenes Programm.

Eine abwechslungsreiche Songauswahl und individuelle Interpretationen sorgten für eine zunehmende Anzahl an Zuhörerinnen und Zuhörern. Ganz zufällig entschieden sich die Mini-Jacksons und die Schulband der Wilhelm-Lorenz-Realschule Ettlingen für die Interpretation desselben Songs – „Zombie“ von den Cranberries – und beide überzeugten in vollem Maße. Doch auch aktuelle Charts wie der Song „Price Tag“ von Jessie J wurden auf der großen Hauptbühne gekonnt präsentiert.

Insgesamt lässt sich über ein durchaus gelungenes Festival berichten, welches mit dem Lied „Alles leuchtet“ von Joy Denalane (dargeboten von allen Musikerinnen und Musikern gemeinsam) einen stimmigen Abschluss fand.

Der Begeisterung des Publikums und der sichtlichen Freude am Musik machen der auftretenden Bands zufolge schreit dieses Event nach einer weiteren Wiederholung!

Schulbandfestival HP

Quelle: BNN vom 06.07.2019