^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Weihnachtsfeier der Zweitklässler

2018 Klasse 2 WF 5

Am Nachmittag und frühen Abend des 14. Dezember 2018 durften sich unsere Zweitklässler über ihre Weihnachtsfeier freuen, zu der Eltern und Geschwister eingeladen waren. Die Kinder hatten im Rahmen des Unterrichts zuvor einige Gedichte auswendig gelernt, weihnachtliche Geschichten zum Vorlesen eingeübt und auch kleine Musikstücke auf verschiedenen Instrumenten sowie Adventslieder zum gemeinsamen Singen einstudiert. All dies wurde dem Publikum im weihnachtlich geschmückten Klassenzimmer stolz präsentiert, und danach nahmen die Mädchen und Jungen auch gern den entsprechenden Applaus ihrer Eltern und Geschwister entgegen. Einige Kinder hatten am Vormittag noch mit vereinten Kräften ein Krippenbild an die Tafel gemalt, und die ganze Klasse hatte in den Tagen zuvor immer wieder fleißig bunte Papiersterne als Fensterschmuck hergestellt. 

Zu Beginn der Adventszeit waren unter der tatkräftigen Anleitung mehrerer Mütter zudem bergeweise Plätzchen gebacken worden, die im Anschluss an die Vorführung zusammen mit anderem mitgebrachtem Gebäck und Tee bei einem gemütlichen Beisammensein verzehrt wurden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese Unterstützung der Eltern, auch derjenigen, die vorbereiteten Teig oder andere Backutensilien beigesteuert haben!

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Zweitklässler an der Feier teilnehmen.

Sabine Schnepf, Lehrerin

 2018 Klasse 2 WF 1 2018 Klasse 2 WF 2

 2018 Klasse 2 WF 3 2018 Klasse 2 WF 4

 2018 Klasse 2 WF 6 2018 Klasse 2 WF 7