^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Hexensturm 2018

2018 Fasching HP 1

Auch in diesem Jahr herrschte am schmutzigen Donnerstag an der Auer Schule wieder einmal Ausnahmezustand. Zum traditionellen Hexensturm hatten die Rheinauschüler ein umfangreiches Programm vorbereitet. Entsprechend aufgeregt erwarteten die kostümierten Schüler den Sturm der Auer Hexen, die wieder einmal stimmungsvoll begleitet wurden durch die Musiker des Musikvereins.

Nach großem Helau und aufwärmendem Schunkeln starteten die Schüler mit ihren musikalischen Beiträgen und rockten die zahlreichen Gäste mit ihren Darbietungen. Mit "The Lion Sleeps Tonight und "Shalala" brachte der Schulchor das Publikum auf die richtige Betriebstemperatur.Im Anschluss daran sollten in einem fließenden Übergang die Drittklässler einen Beitrag bringen. Doch wie sich herausstellte, wurden diese wohl von den Hexen übersehen und warteten noch geduldig in ihrem Klassenzimmer auf ihre Befreiung. Nach kurzer Verzögerung war dies dann auch geschafft, sodass die Ukuleleklasse mit ihrem extra für die Auer Hexen einstudierten Song "Hexe Wackelzahn" endlich die wartenden Fans begeistern konnten. Schließlich rundete die professionelle Tanzdarbietung der Zuckerpuppen das Programm ab, bevor die gesamte Schule dann mit Pauken und Trompeten zum Rathaussturm marschierte. Helau!!! 

2018 Fasching HP 4 2018 Fasching HP 5

2018 Fasching HP 2 2018 Fasching HP 6

2018 Fasching HP 7