Rheinauschule Au am Rhein startet mit Ukulele-Klasse

Förderverein spendet Ukulelen

Ukuleleklasse

Neben der Schulband und dem Chor wird ab dem kommenden Schuljahr ein weiterer Baustein zur Schärfung des musikalischen Profils der Rheinauschule hinzukommen: Ab dem Schuljahr 2017/2018 wird es ab Klasse 3 die Ukulele-Klasse geben. Während des Musikunterrichts sollen nun alle Kinder im Klassenverband das Ukulele-Spielen erlernen. Neben der Freude am Musizieren erlernen die Kinder wichtige musikalische Grundkenntnisse beim praktischen Instrumentalspiel und bekommen gleichzeitig ein Instrument an die Hand, mit dem sie sich beim Singen auch selbst begleiten können.

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der Rheinauschule konnte nun ein Klassensatz an hochwertigen Instrumenten inklusive Stimmgeräten angeschafft werden, sodass nun zum Neuen Schuljahr die Idee der Ukulele-Klasse in die Tat umgesetzt werden kann.