Schulbänke und Brunnen für Togo

Togo 1
Im Rahmen einer Afrikaprojektwoche veranstaltete unsere Schule im vergangenen Sommer einen Spendenlauf für Afrika. Die Schülerinnen und Schüler der Rheinauschule haben auf diesem Weg dazu beigetragen, dass ein Dorfbrunnen gebaut werden konnte und Kinder in Togo / Afrika nun auf neuen Schulbänken sitzen können.
Wie Frau Holveck vom Verein „Togoville e.V.“ uns versprochen hatte, überbrachte Sie den Spendenerlös persönlich vor Ort und initiierte den Bau der dort dringend benötigten Schulbänke sowie die Bohrung des Brunnens.
Nach ihrer Rückkehr berichtete sie, dass sich die Schule in Afrika riesig freute und eigens für uns ein Fest veranstaltet sowie einen Dankesbrief für uns mitgegeben hat.
Auf den Bildern sieht man Schulbänke und den Brunnen mit dem Schriftzug der Rheinauschule.
Wir freuen uns zu sehen, dass sich die Anstrengungen der Schüler beim Spendenlauf gelohnt haben und sind stolz darauf, dass mit dem Geld vor Ort etwas Sinnvolles gemacht wurde. Danke auch nochmal an alle Eltern, die diesen Spendenbetrag ermöglicht haben.
Togo 2 Togo 3